Thema:
Re:Bei uns kein großer Unterschied zum Frühjahr flat
Autor: DJS
Datum:04.01.21 17:50
Antwort auf:Re:Bei uns kein großer Unterschied zum Frühjahr von bragon

>Sdui funktioniert aktuell anscheinend noch nicht wirklich. Momentan kann nichts heruntergeladen werden. Eine Fehlermeldung nach der anderen. In der App werden auch schon Warnhinweise eingeblendet. Der Sohn verzweifelt ein bisschen zu Hause. Nichts funktioniert so richtig. Da werde ich heute Abend den Lehrerinnen und Lehrern eine nette Mail schreiben, dass die sich ihre Abgabetermine für die Aufgaben aus dem Kopf schlagen müssen. Wenn wir nicht an die Aufgaben rankommen, können die nicht bearbeitet werden.
>Sdui wurde bisher bei uns nur für die Stundenplan- bzw. Vertretungsplan-Verwaltung genutzt. Dafür war das ganz OK. Für eine darüber hinausgehende Benutzung scheint die dahinterliegende Infrastruktur aktuell etwas unterdimensioniert zu sein.


Ja, das ist furchtbar nervig. Die letzte Schulwoche war ein Witz, von 7 angesetzten Videokonferenzen haben 6 einfach überhaupt nicht funktioniert und an einer konnten immerhin 6 Leute teilnehmen, alle die danach kamen wurden direkt rausgeschmissen.
Das Problem ist auch: wenn der Unterricht online nicht 100%ig funktioniert, bricht alles auseinander. Man kann die Schüler dann nicht benoten, nicht mal die Anwesenheit kann man überprüfen, von Erarbeitung neuer Themen ganz zu schweigen.
Und manchmal kann es schon daran scheitern, dass z.B. die Telekom gerade eine kleine Störung hat. Paar Schüler sind für 20min raus und man kann alles nochmal machen.


< antworten >