Thema:
Re:Bzgl der gefährdeten Personen flat
Autor: Beauregard
Datum:04.01.21 16:56
Antwort auf:Re:Bzgl der gefährdeten Personen von hootie_2K

>Was mich vor allem bedenklich stimmt ist, dass es vor allem die Alten sind die durch das Weglassen der Maske und das Nihcteinhalten der Abstände auffallen. Wenn ich aktuell beim Einkaufen auf Drängler und Maskenverweigerer/ Schiefträger treffen sind das in 90 % der Fälle alte Menschen....

Klassischer „Wahrnehmungsfehler“. Du siehst wahrscheinlich auch insgesamt mehr ältere Menschen beim Einkaufen. Ich sehe beispielsweise viele junge Menschen in der Schule bzw. vor und nach der Schule. Wenn ich mich heuristisch auf meine Wahrnehmung verlassen würde, müsste ich sagen, dass eher Jüngere drängeln und leichtsinnig im Umgang mit Masken sind. Vielleicht stimmt statistisch gesehen sogar eins von beidem...aber ohne Zahlen würde ich mich da nicht drauf verlassen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >