Thema:
Re:Du liegst mal wieder falsch flat
Autor: tak
Datum:04.01.21 16:28
Antwort auf:Du liegst mal wieder falsch von KOSH

>Du wirst überrascht sein, aber die Intensivbetten werden nicht nur von Bewohnern von ALtenheimen belegt, ganz im Gegenteil.

Eine Bevölkerungsgruppe die für knapp 30 % der Toten sorgt, wird selbstverständlich auch für eine Belastung des Gesundheitssystems sorgen. Der Gedanke klingt erstmal logisch. Und es bleibt ja nicht bei den 30 %, da andere Hochrisikogruppen auch fleißig geimpft werden.
Hoffentlich sieht man schon ab Februar Resultate und nicht erst mit der zweiten Dosis, die sonst wann folgt.

Wenn du schöne aktuelle Daten hast - immer her damit, ich schaue sie gerne an. So ein RKI-Tagesbericht für Intensivstationen wäre Gold wert.

>Und DU wirst ganz böse überrascht sein, wie lange der Lockdown noch gehen wird, geh mal davon aus daß Kneipen etc. erst wieder im April / Mai aufmachen werden.

Naja aktuell irren sich viele Leute, so ist es halt.
Die Politik meinte auch mit dem Lockdown Light schon im Dezember für eine Kehrtwende sorgen zu können. Klar bin ich nicht unfehlbar, aber wenn ich mich irre, sind die Auswirkungen zumindest minimal.

Es kann schon sein, dass du Recht behältst. Ich halte meinen verhaltenen Optimismus für mindestens genau so wahrscheinlich.

Und danke für deine Anteilnahme, aber ich komme mit dem Lockdown ganz gut zurecht, vermutlich besser als viele. Ein wenig Frust über Ausgangssperren wie im Krieg und Bewegungsradius schreiben und dann bin ich wieder froh und munter.


< antworten >