Thema:
Re:Aktuelle Datenlage ist Müll... flat
Autor: hootie_2K
Datum:04.01.21 16:25
Antwort auf:Re:Aktuelle Datenlage ist Müll... von Lord Chaos

>>Aber nicht für nächstliche Ausgangssperren (Siehe meinen anderen Post). Wenn man bspw. anderorts keine Ausgangsperre bei aktuell Inzidenz 170 hat, die Ausgangssperre bei 120 aber nicht aufehben will, wegen schlechter Daten, welchen Sinn ergibt das? Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt?
>
>Die nächtlichen Ausgangssperren sind alleine Ländersache, keine Bundessache.
>
>Und von was reden wir hier - von einer Einschränkung (zumindest ist das hier in Nürnberg so), dass man zwischen 21 und 5 Uhr nicht ohne triftigen Grund auf der Straße sein soll? Ist das denn für dich eine massive Einschränkung?


Das ist vor allem Bullshit. Kumpel darf also den ganzen Samstag bei mir abhängen , muss dann aber zusehen dass der vor 21 Uhr zuhause ist oder gleich hier pennen.
Ich empfinde das als massive Einschränkung, da mir Freiheiten genommen werden. Und wenn es nur die Tatsache ist, dass ich meinen Einkauf eben nicht im schön leeren Supermarkt zwischen 21-22 Uhr erledigen kann. Von daher lege ich Wert darauf dass die Regeln auch wieder kassiert werden, wenn die festgelegten Werte unterschritten werden. Wenn die Datenlage Kacke ist, muss man das Ganze eben aufheben bis man bessere Daten hat. Zumal diese Maßnahme imo eh für den Ar.... ist.


< antworten >