Thema:
Re:Ich nehms (erstmal) den Leuten nicht übel flat
Autor: Lord Chaos
Datum:04.01.21 14:39
Antwort auf:Re:Ich nehms (erstmal) den Leuten nicht übel von Matt

>Ich lese immer nur, dass es so voll gewesen sei. Aber Bilder sieht man nur von einzelnen Familien oder den am Straßenrand parkenden Fahrzeugen.

Ich gehe mal davon aus, dass die parkenden Fahrzeuge auch zu Leuten gehören, die da zum Skifahren oder Rodeln waren. Und die kilometerlange Staus sind sicher auch darauf zurückzuführen, dass da nicht gerade wenig los war.

Aber okay, vermutlich hat sich die Polizei da nur etwas aus den Fingern gesogen, auch vollkommen unverständlich, dass die Städte in den jeweiligen Gebieten sogar gebettelt haben, dass sich die Leute NICHT auf den Weg machen.

>Wie gesagt, Kontakte sollten vermieden werden, absolut verständlich. Aber wo finden die Kontakte denn statt? Zeigt mal Bilder oder Filmchen. Für mich zählt hier die Intention, dass man als Familie in die Natur möchte und nicht das Ergebnis, dass tausende auf die selbe Idee gekommen sind.

Kleiner Tipp, Natur ist nicht nur eine beliebte Tourieregion, auch wenn der Wald bei Hinterfotzingen sicher nicht so schick ist wie eine allseits beliebte Rodelpiste.
Und mir reichen die Aussagen der Anwohner sowie der Polizei vollkommen, die werden auch sicher nicht ohne Grund so reagiert haben.

>Falschparker und Wildpinkler sollten jedenfalls nicht der Maßstab sein, mit welchem gemessen wird ob man während einer Pandemie raus darf oder nicht.

Stimmt, es wurde ja wirklich nicht oft genug darauf hingewiesen, dass man seine Außer Haus Aktivitäten auf das Notwendigste herunterfahren sollte. Hätte ich dran denken müssen.

Und nebenbei, ich kann es verstehen, dass die Menschen, die dort 365 Tage leben, keine Lust haben, keine Lust darauf haben, wortwörtlich die Scheiße von Leuten wegzuschippen, die der Meinung waren, es wäre doch in einer Pandemie eine blendende Idee, ein bisschen Urlaub im Skigebiet zu machen.


>Also ja, ich finde es etwas übertrieben, bin aber ganz auf der Seite jener Leute die das nicht in Ordnung finden. Dennoch sehe ich das Problem der Verhältnismäßigkeit, wenn man als Schwurbler quasi unbehelligt tun und lassen kann, was man will, auf der anderen Seite aber Kinder beim Schlittenfahren nahezu inhaftiert werden. Zumal genau dies die Bilder sind, welche wiederum Öl ins Verschwörungsfeuer gießen.

Es wurden keine Kinder "inhaftiert" - und grundsätzlich: es ist auch nicht so, dass du als "Schwurbler" alles tun kannst, in Läden ohne Maske ist nicht mehr möglich, ÖPNV ebenso nicht, wenn du in Nürnberg oder München in der Innenstadt ohne Maske angetroffen wirst, kassierst du ein Bussgeld uswusf.

Bleiben noch die Demos, aber hier reden wir von einem Grundrecht, welches deutlich höher wiegt als deine persönliches Recht auf Erholung in der Natur, selbst wenn dir der Inhalt nicht passt.
Und es ist ja nicht so, dass inzwischen zig Demos nicht verboten oder aufgelöst wurden, weil sich die Teilnehmer weder an Abstandsregelungen noch Maskenpflicht gehalten haben.

Und - das Argument "ABER WENN DIE DAS DÜRFEN..."  ist so ziemlich eines der schwächsten Argumente schlechthin.


< antworten >