Thema:
Und wenn dann im Sommer flat
Autor: X-Ray
Datum:04.01.21 14:05
Antwort auf:Ich wäre für 4 Wochen Ferien auf Kosten des Sommers von tak

das "Partyvolk" zumindest bei niedrigeren Zahlen (wovon ja auch die Virologen ausgehen) schon wieder baden gehen kann, hocken die Schüler im Klassenzimmer?
Sorry, aber das sind sind keine Ferien. Was sollen die Kinder denn machen? Zocken, Youtube glotzen und Social Media konsumieren? Ich habe nur ein Kind, das zwar "schon" 13 ist und den Fernunterricht mit Hilfe meinerseits grandios gemeistert hat, dafür musste ich "nebenher" noch den Tod meines Vaters und dessen Sterbebegleitung stemmen, was zu Coronazeiten noch weniger lustig ist als zu Normalzeiten. Was ich gerade WIRKLICH brauen könnte, wäre ein kleiner Tapetenwechsel und sei es nur, einen Tag im Schwimmbad oder im Freizeitpark zu verbringen (und ich habe Haus und Garten), aber ich halte mich seit Anfang der Pandemie an die Regeln. Aber dann auf unserem Sommerurlaub in Norddeutschland zu verzichten weil das jetzt "Ferien" sein sollen? Das würde mir jetzt echt noch den Rest geben.


< antworten >