Thema:
Re:Impfstrategie? flat
Autor: moishe maseltov
Datum:04.01.21 14:01
Antwort auf:Re:Impfstrategie? von Matze

>>Es hieß ja mal es soll Herdenimmunität erreicht werden durch Impfung. Nun geht die Impfung so langsam voran, das möglicherweise die Schutzwirkung der ersten Geimpften dann auch schon weg ist (wie lange die Wirkung hält weiß man nicht, aber 6 Monate zB wären auch schon lang), also was genau ist der Plan gerade?
>
>Alles spricht dafür, dass die korrekt durchgeführte Impfung deutlich länger schützt, auch wenn natürlich noch niemand Zahlen sehen will.


Also nach Googeln seh ich das Maximalste bei 120 Tagen mit Moderna

>In der letzten Pressekonferenz der WHO 2020 wurde gesagt, dass Ziel der Impfung sei zunächst, eine so hohe Immunität zu erreichen, dass man zum normalen Leben zurückkehren könne. Wenn das geschehen wäre, würde man Bilanz ziehen wo man steht und dann bei günstigen Voraussetzungen eventuell die komplette Ausrottung des Virus als neues Ziel ausgeben.


< antworten >