Thema:
Spahn denkt über Beschleunigung der Impfung nach flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.01.21 13:53
Antwort auf:Lage Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser von Rocco

Quelle: Diverse Pressemeldungen

1. Viele Biontech-Fläschchen sind wohl besonders gefüllt, fast alle enthalten genug für sechs, einzelne sogar für sieben Impfungen. Ich hatte das letztes Jahr schon auf Twitter in isrealischen Berichten gelesen, wo man scherzhaft von einem Chanukka-Wunder sprach und sich darüber freute. Hier in Deutschland landet alles über fünf per Verordnung natürlich gnadenlos in der Mülltone und das soll geändert werden. Wenn man 20% mehr rausholen kann, ist das natürlich eine sinnvolle Änderung, braucht man nicht groß diskutieren.

2. Eventuell soll wie in England der Zeitraum zwischen den einzelnen Dosen gestreckt werden, um mehr Leuten schnellstmöglich zumindest eine weitgehende Immunität zu verschaffen.

Prof. Krammer findet's eher so meh:

[https://twitter.com/florian_krammer/status/1345791187236646912]

Hier hoffe ich mal, dass man genügend sachkundige Meinungen einholt und nicht einfach blind England nacheifert. So ganz trivial scheint es ja nicht zu sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname