Thema:
Re:Bei uns kein großer Unterschied zum Frühjahr flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:04.01.21 13:00
Antwort auf:Bei uns kein großer Unterschied zum Frühjahr von bragon

>Die Schule des Sohns (9. Klasse) hat zwar mittlerweile offizielle Plattformen zum Austausch zwischen Lehrerschaft und den Schülerinnen und Schülern (Sdui bzw. WebEx), aber letztlich werden aktuell auch nur Arbeitsblätter bzw. Aufgaben zum Download bereitgestellt und anschließend wieder fertig bearbeitet hochgeladen. Im Prinzip also genau das Gleiche, wie im Frühjahr. Nur lief es damals alles per E-Mail (teils über private Adressen der Lehrerschaft).

>Echter Unterricht findet also immer noch nicht statt, obwohl es mittlerweile die technischen Möglichkeiten gibt.

Echter Unterricht wie im Klassenraum ist leider auch technisch nicht möglich. Mimik, Gestik, vernünftige Partnerarbeit, rumgehen und helfen des Lehrers, das fehlt und ist leider auch durch Videokonferenzen nicht zu ersetzen.

Es ist und bleibt ein Trauerspiel.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >