Thema:
Re:Ich nehms (erstmal) den Leuten nicht übel flat
Autor: Lord Chaos
Datum:04.01.21 10:19
Antwort auf:Re:Ich nehms (erstmal) den Leuten nicht übel von Matt

>Ich komme da nicht klar drauf, dass man nun nicht mal mehr raus darf. Das ist ja nicht so, dass sich die Leute da auf den Füßen stehen. Ich sag mal, wenn pro 10m2 nur eine Person ist, ist es besser als im Supermarkt, letzter hat dazu noch ein Dach, Wände usw.

Sorry Matt, das ist doch BS. Niemand sagt, "ihr dürft nicht mehr rausgehen", aber man soll sich verdammt nochmal etwas einschränken, und dazu gehört halt sicher nicht mal eben in ein Wintersportgebiet zu fahren, vor allem dann nicht, wenn die letzten Tage auf allen Kanälen durchgesagt wird, dass man sich den Weg doch bitte sparen soll, weil die Pisten überlaufen sind.

Und dein Vergleich mit Lebensmitteln hinkt, da herrscht Maskenpflicht und Lebensmittel sind halt notwendig, ein Ausflug ins Sauerland oder auf den Feldberg gehört da sicher nicht dazu.

>Und wenn die Leute wild am Straßenrand parken, so what? Dann sollen sie halt Strafzettel verteilen, wenn es sein muss.

Es ist nicht nur das Wildparken, was schon grenzwertig genug ist - glaubst du, dass es die Anwohner geil finden, dass so eine Masse an Leuten sprichwörtlich in ihre Gärten pinkelt und kackt?

Und - es gab Verstösse gegen die Maskenpflicht, es gab Verstösse gegen Alkoholverbot und ebenso wurde lt. diversen Polizeiberichten auch nicht auf Dinge wie Mindestabstand etc geachtet.

>Mir würde das zwar auch nicht einfallen, eben mal auf den Feldberg zu fahren, eben weil mir das zu viel Action ist, aber wer das auf sich nehmen mag, Bitteschön. Die Lifte sind zu, die Gastro ist zu, keine Möglichkeit sich in Gruppen zu versammeln. Ich sehe da die Infektionsgefahr genau gar nicht. Und klar, man kann sich verletzen, aber das Restrisiko muss man eben in Kauf nehmen.

Menschen stecken sich durch Sozialkontakte an - und die sollte man runterfahren. Nochmal - wir haben eine Pandemie und Infektionszahlen jenseits von gut und böse, es sterben in Deutschland inzwischen bis zu 1000 Menschen täglich an COVID 19, ist es da denn zuviel verlangt, wenn man sich selbst man zurücknimmt?

Anscheinend wohl ja.

Und wie gehabt, neben dem Infektionsrisiko hast du noch ein Verletzungsrisiko, und unter dem "Restrisiko" leiden auch andere Leute, beispielsweise Krankenhäuser, die sich um Verletzungen kümmern dürfen, obwohl sie schon auf Anschlag sind.

>Ich denke es wäre vernünftiger gewesen, die Gebiete offen zu halten und damit den Frust bei den betreffenden Leuten mal einen Tag vergessen zu machen, als nun hier so ein Fass aufzumachen.

Es wäre alles gewesen, nur nicht vernünftig.

Und ja, es ist schon mal sinnvoll, dass die Kids mal rauskommen oder auch man selbst, aber da gibt es zig Möglichkeiten, ohne dass man in ein Naherholungsgebiet fährt nach dem Motto "Ich zuerst".

Meine Freundin ist quasi jedes Wochenende mit ihren Kids irgendwo in der Wallachei zum Wandern oder Spazieren, da trifft man aber seltsamerweise kaum Leute, aber ist halt auch nicht so schick, wie auf beliebte Rodelpisten zu fahren.


< antworten >