Thema:
Versagen auf ganzer Line flat
Autor: Corben Dallas
Datum:04.01.21 08:59
Antwort auf:Meine 5 Cent von Beauregard

So etwas kommt dabei raus, wenn ein veraltetes, verkrustetes und eingerostetes System mit etwas konfrontiert wird, auf das es nicht vorbereitet war. Ich hatte ein langes Gespräch mit dem Lehrer meines Größten. Der war selbst ziemlich verzweifelt, weil er nur in dem ihm „von oben“ gestellten Rahmen unterrichten durfte und selbst drei Kinder zu Hause hat bei denen Homeschooling nicht funktioniert.

So wie es momentan läuft geht das komplette Versagen alleine zu Lasten der Eltern. Die finanziellen und mittlerweile durch die ständige Mehrbelastung auch gesundheitlichen Folgen sind unzumutbar. Noch gar nicht abzusehen sind die Konsequenzen für die Kinder, die durch das nur notdürftig vermittelte Wissen entstehen.

Eines ist mit mittlerweile klar geworden: Das wird bis zum bitteren Ende so weiter gehen. Das Motto lautet Augen zu und durch. Irgendwie und irgendwann wird das Virus schon weniger werden und dann wird es zu 100 Prozent wieder so sein, wie es immer war. Es wird sich NICHTS ändern. Wenn es Maßnahmen gibt sind diese unkoordiniert, planlos und punktuell.

Corben


< antworten >