Thema:
Grundschule hat heute Aufgaben geschickt flat
Autor: Rocco
Datum:03.01.21 23:42
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

und zwar für Mittwoch bis Freitag. Vier PDFs und eine Word-Datei, Insgesamt um die 25 Seiten zum Ausdrucken. Die Schule scheint Bäume zu hassen (Zitat meines 7-Jährigen).

Ist jedenfalls alles dabei was ich im letzten Lockdown zu hassen gelernt habe: Link zu einem 08/15 Natur-Filmchen, eine Menge Bastelscheisse und ansonsten Aufgaben zur Wiederholung.

Sprich, neue Lerninhalte z.B. im Bereich Mathe/Deutsch kann man vermutlich mal wieder abhaken für die Heimarbeitzeit oder anders ausgedrückt: die Kids werden mit ja nicht zu Anspruchsvollem für 1-2 Stündchen pro Tag beschäftigt.

Halbwegs normales Arbeiten ist da leider mal wieder nicht drin und die Kleinen kommen schon wieder(!) nicht im eigentlichen Stoff voran. Was genau haben die Verantwortlichen in den letzten 6-9 Monaten gemacht??

ich hoffe, beim Gymnasium meines Großen wird mehr auf Videokonferenzen mit halbwegs normalen Unterricht gesetzt. Da kamen noch keine Infos.

Greets
Rocco


< antworten >