Thema:
Re:Die steigende Hospitalisierung ist bedenklich flat
Autor: Mampf
Datum:03.01.21 19:45
Antwort auf:Re:Die steigende Hospitalisierung ist bedenklich von _bla_

>>Aber das Problem ist doch, dass man seine Kinder auch nicht monate oder gar jahrelang aus Schule/Kita halten kann, da dann die negativen sozialen Effekte deutlichst hervortreten würden.
>>Realistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Kinder das Virus abbekommen, betrachtet auf einen Zeitraum jetzt plus 2 Jahre, bei nahezu 100%. Bis es die Impfungen für Kinder gibt, vergehen halt noch 2-3 Jahre.
>
>Solange dürfte das nicht dauern. Von Pfizer gibt es schon eine kleine Phase 3 Studie mit 12-17jährigen. Moderna testet das jetzt auch. Ich würde erwarten, das das relativ schnell geht, auch weil es vermutlich reichen dürfte die Sicherheit nachzuweisen und im Labor zu zeigen, das ähnlich wie bei Erwachsenen Antikörper gebildet werden, die Wirksamkeit selbst muss vermutlich nicht noch mal gezeigt werden. Vermutlich wird es bald auch Off-Label-Use geben. Also das die Ärzte bei einzelnen Kindern mit besonderen Risikofaktoren entscheiden, das das Risiko einer Impfung trotz fehlender Studien an Kindern, kleiner ist, als das Risiko was von Corona ausgeht. In den USA ist das wohl jetzt schon bei Schwangeren so geregelt. Die Impfstoffe sind noch nicht für Schwangere zugelassen, aber in Abstimmung mit dem Arzt kann trotzdem geimpft werden.



Uff, muss man das gut finden? Ich hab natürlich null expertise, um das zu beurteilen. Mir sagte aber ien bekannter Pharmachemiker, dass er die fehlenden langzeitstudien für bedenklich hält, grad bei schwangerne und kindern empfinde ich diesen Faktor als besonders schwierig. Aber wie gesagt, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ahbe halt null ahnung davon.


< antworten >