Thema:
Re:Eventuell noch im Januar alle Pflegeheime durchgeimpft flat
Autor: Telemesse
Datum:03.01.21 18:44
Antwort auf:Re:Eventuell noch im Januar alle Pflegeheime durchgeimpft von SidVicious

>>Wenn die Todeszahlen plötzlich rapide zu sinken beginnen, kann der Lockdown auch nicht ewig dauern, Wocheninzidenz hin oder her. Also noch Januar, vielleicht Februar ohne Therme durchhalten :)
>
>Es gibt nicht nur tot <-> leichter Verlauf als Faktoren in dieser Situation, die Krankheit ist nicht binär. Die Intensivstationen werden nicht von Toten belegt, sondern von Lebenden.
>
>Eine komplette Durchimpfung von Pflegeheimbewohnern wird zwar für schönere Zahlen und zum Glück weniger Tote sorgen, aber an der Gesamtsituation weit weniger ändern als Du denkst.
>
>Ich habe es schon beim ersten Lockdown gesagt, und ich sage es erneut: Man bekommt ein vollkommen verzerrtes Bild dieser Pandemie, wenn man lediglich die Todeszahlen betrachtet, man muss sich die Hospitalisierungsraten anschauen, und die Altersverteilung dort.
>

Gibt es dazu brauchbare Zahlen/Statistiken. Ich dachte das nicht nur bei den Todeszahken sondern auch bei der Hospitalisierung die Alten merklich überrepräsentiert sind und das das Hauptziel deren Impfung es ist die Hospitalisierungszahlen spürbar zu senken.

>Die Kosten die aufgrund möglicher Spätfolgen noch auf uns zukommen könnten werden auch interessant sein.
>
>EDIT: Sieht der Drosten hier übrigens ähnlich:
>
>„Drosten sagte der Zeitung, man werde in eine Situation kommen, wo große Teile der Risikogruppen geimpft worden seien – und es dann Kräfte geben werde, die sagen, dass es jetzt keinen Grund mehr für Einschränkungen gebe. Letzteres sei aber eine Fehleinschätzung, "denn wir dürfen grundsätzlich keine sehr hohen Inzidenzen zulassen. Auch nicht bei den Jüngeren".“
>
>[https://www.zeit.de/amp/wissen/gesundheit/2021-01/corona-pandemie-christian-drosten-prognose-impfung]


Deswegen wäre ich für die Israelmethode. Alles was irgend möglich ist in Bewegung setzen und so vielen wie möglich, so schnell wie möglich die Impfung verpassen. Ich wäre hier auch ein klarer Befürworter einer Impfplicht.
Wenns nach Thailand in Bumsurlaub geht läßt sich jeder Spacko die notwendigen Impfungen verpassen ohne jemals drüber nachzudenken was da in der Spritze drin ist und jetzt wird plötzlich alles von den gleichen Hirnis in Frage gestellt.


< antworten >