Thema:
Re:Einfach irre flat
Autor: McDee
Datum:03.01.21 18:13
Antwort auf:Re:Einfach irre von Moosmann

>Aber man kann Kinder nicht in der Wohnung sitzen lassen. Die Idee dort hinzufahren, hatten halt viele Eltern gehabt. Da kann man aktuell auch nichts dagegen machen solange es der Gesetzgeber nicht verbietet...

Ach, und dann kann man Kinder plötzlich doch in der Wohnung sitzen lassen? Oder bei einem tödlicheren Virus? Oder bei Bombenalarm?

Ich glaube Kindern wird irgendwie nichts mehr zugetraut, die sind oft robuster als die Eltern, sie spiegeln aber eben auch deren Verhalten. Wenn Kinder so labil wären dann dürfte es uns alle nicht geben nach dem was unsere Eltern bzw Großeltern durch haben.

Man KANN in einer Pandemie seine Kinder auch drinnen bespaßen, es ist aber halt anstrengend. Rausfahren in den Schnee ist die bequemere Variante, kenne ich ja auch aus eigener Erfahrung. Aber ich sehe es halt so: Ich habe die Kids in die Welt gesetzt und bin zuallererst für sie verantwortlich. Schön wenn Schule und Kita offen sind und funktionieren, wenn nicht geht die entsprechende Verantwortung zurück zu mir als Elternteil. Ja, das ist anstrengend, aber niemand hat was anderes behauptet.

Zudem kann man man überdies auch zu so vielen anderen, nicht überlaufenen Zielen „raus“. Den Kids ist es eigentlich völlig egal ob sie am großen Feldberg spazieren oder in irgendeinem Wald in der Wallapampa.

mcdee


< antworten >