Thema:
Re:Mutation B117 wohl mehr Kinder betroffen flat
Autor: McDee
Datum:03.01.21 18:02
Antwort auf:Re:Mutation B117 wohl mehr Kinder betroffen von DJS

>>>>>0-9 (+24%) and 10-19 (+14%)
>>>>>
>>>>>[https://twitter.com/DrEricDing/status/1345382699071102977]
>>>>>
>>>>>Da dürfte es schwer werden die Schulen wieder zu öffnen.
>>>>
>>>>Hoffentlich.
>>>>
>>>>Man hätte das ganze Schuljahr 2020/21 direkt canceln sollen. Alle haben zwölf Monate Ferien, herzlichen Glückwunsch.
>>>
>>>Dann würde es aber einen Doppeljahrgang geben. Organisatorisch imo nicht zu bewältigen.
>>
>>Nein: Alle pausieren ein Jahr. Einschulungen auch ein Jahr später.
>
>Das würde bedeuten, dass die ganz jungen Kids ein Jahr später in die Kita dürften. Nicht optimal, aber könnte funktionieren.


Aber auch da hast Du dann ja Doppeljahrgänge, und Kitaplätze sind ja nun auch nicht grad leerstehend...

Man müsste den Rückstau eher über Jahre versuchen abzubauen, ggf im Losverfahren.

mcdee


< antworten >