Thema:
Re:Mutation B117 wohl mehr Kinder betroffen flat
Autor: Corben Dallas
Datum:03.01.21 16:16
Antwort auf:Re:Mutation B117 wohl mehr Kinder betroffen von Pezking

>Bildung ist doch kein Wettrennen. Pandemiebekämpfung ist wichtiger und eiliger. Und die LehrerInnen könnten die Gesundheitsämter unterstützen.

Leider ist es in der Realität so, dass die Aufgaben der Schulen einfach zu 100% auf die Eltern umgelegt werden. Ich musste die ganzen Ferien über jeden Tag mit meinen Kindern in der Schule verpassten Stoff nachholen. Plus Übungen. Plus Hausaufgaben. Da heißt es dann lapidar auf der Homepage:

Beginn der Weihnachtsferien am 16.12., erster Schultag nach den Ferien: Montag, der 11.01.2021

Videounterricht oder HomeSchooling sind nicht vorgesehen, stattdessen wurden Arebeitsaufträge mitgegeben, siehe "Lernen zu Hause".



Arbeitsaufträge für die Ferien:

Deutsch: 1 Lektüre möglichst weit lesen (wurde in der Schule ausgeteilt) und dazu ein Lese-Tagebuch anlegen: Wann wurde was und wie weit gelesen, worum geht es da... Gesamtumfang: 1 Seite

Mathe: Ergänzen fehlender Seiten im Arbeitsheft bis S. 13

Englisch: Ergänzen fehlender Seiten im Workbook bis S. 22


Dazu kommt noch, dass die Kinder natürlich null Bock haben den Scheiß daheim durchzuziehen. Auf eine Halbe Stunde lernen kommt Minimum genau so viel Diskussion warum und weshalb dazu.

Und das bei drei Kindern. Da kannst du dir sicher vorstellen, wie „toll“ unser 2020 war. Ehrlich gesagt kann und mag ich auch langsam nicht mehr.

Corben


< antworten >