Thema:
Re:Das ist doch Quatsch... flat
Autor: Droog
Datum:03.01.21 01:43
Antwort auf:Das ist doch Quatsch... von Kilian

>>Das hier stimmt mich jedenfalls sorgenvoller als die aktuelle Situation:
>>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-andere-pandemien-bedrohen-die-menschen-who-warnt-a-8c899749-bf9e-4d85-a194-e31b9454b909]
>
>Hmm, das klingt für mich etwas arg schwarzmalerisch, aber - hey - jetzt ist der Zeitpunkt, um seine Agenda zu pushen und sich die Fördermittel und Beitragszahlungen für die nächsten Jahre zu sichern!1 ;)
>
>Im Ernst: Damit ein Virus zu einer Pandemie im Ausmaß von Covid-19 wird, müssen schon extrem (!) viele ungünstige Faktoren zusammenkommen. Bin mir sehr sicher, dass wir das nicht noch mal erleben werden (evtl. unsere Kinder oder Enkel).
>
>Sicher wird es auch in Zukunft neue Zoonosen geben, aber das heißt nicht gleich, dass wir dadurch Ausmaße wie aktuell bekommen. Das haben ja gerade SARS, MERS, Vogelgrippe, Schweinegrippe etc. paradoxerweise bewiesen, weil sie eben nicht so um den Globus grassiert sind wie dieses verflixte Covid-19. Insofern bin ich sehr zuversichtlich, dass wir in wenigen Monaten wieder ein relativ normales Leben führen können werden.


[https://www.youtube.com/watch?v=qnYdteja7Y0]

Kein Sorge, der beschleunigte Klimawandel wird schon dafür sorgen, dass wir uns so ein vergleichsweise putziges Virus zurückwünschen werden.

"Normales" Leben.... Vielleicht ist das auch das Problem. Hauptsache YOLO, weiter sein Lotterleben führen und ja nix aus der Krise lernen.


< antworten >