Thema:
Ich bin auf 180 flat
Autor: waldmeister
Datum:03.01.21 01:42
Antwort auf:Mutation B117 wohl mehr Kinder betroffen von Goldfisch

>0-9 (+24%) and 10-19 (+14%)
>
>https://twitter.com/DrEricDing/status/1345382699071102977
>
>Da dürfte es schwer werden die Schulen wieder zu öffnen.


Wenn die die Schulen öffnen bevor es einen Schutz oder ein nachvollziehbares Konzept gibt, dann gehe ich auf die Barrikaden.
Mag ja sein, dass Kinder nicht so schwer erkranken, aber sie verbreiten den Dreck und bringen ihn in die Familien. Ich kapiere nicht wie blöd man sein muss, um zu denken dass der Corona Virus im Vergleich zu anderen Viren da eine Ausnahme sein soll. Wenn jetzt zügig die Schulen wider besseren Wissens öffnen, dann muss ich mir was überlegen. Den Senat verklagen? Fahrlässigkeit? Das Kind mit Gewalt von der Schulpflicht befreien? In mir kocht es gewaltig.
Als man vor Weihnachten erneut so rum geeiert hat und am Sonntag dann die Schließung der Schulen ab Mittwoch beschlossen hat, habe ich meinen Sohn bereits am Montag zu Hause gelassen. Warum mein Kind zwei weitere Tage völlig fahrlässig einem Risiko aussetzen. Tja, und was soll ich sagen am Dienstag Nachmittag mehrere Fälle in zwei Parallelklassen.
Warum zum Teufel hat man es in 6 Monaten im Sommer nicht geschafft eine Lösung zu entwickeln. Es gab doch nur zwei Szenarien. Entweder ist alles gut oder eben nicht. Wo ist jetzt das Konzept für die zu erwartende Situation "es geht wieder los"?

Was macht ihr mit euren Kindern im Fall der Fälle?


< antworten >