Thema:
Re:Lockdown bis März ? flat
Autor: Moosmann
Datum:02.01.21 21:32
Antwort auf:Re:Lockdown bis März ? von lichtschalterer

>zu den amazon Preisen: ich vergleiche immer vorher mit geizhals und ladenzeile und es gibt selten preise die extrem auseinanderweichen.

Es gibt noch den Meta-Preisvergleich, dass greift mehr Bezugsquellen ab. Viele Preise entnehme ich immer aus der klassischen Papierwerbung im Briefkasten.

>mir gehts bei Amazon auch nicht zwingend um günstiger, sondern auch im Falle einer >Reparatur oder wenn dad Paket abhanden gekommen ist, sind sie die kulantesten, was >sie per Gesetz eigtl gar nicht sein müssten.

Ein abhandenes Paket ist ja nicht Dein Bier, sondern das Problem vom Händler. Das wird doch sowieso erstattet. Bei Reparaturen greift die gesetzliche Gewährleistung und die Herstellergarantie. Viele Produkte haben sowieso 2 Jahre Garantie. Bei z.B. Fernsehern oder Weiße Ware kommt meisst ein Servicetechniker vor Ort. Für alle Reparaturen ausserhalb der Garantie ist das sowieso kostenpflichtig, wobei sich viele Reparaturen dannach nicht mehr rentieren bzw. gleich was neues gekauft wird. Deutschland ist Wegwerfland. Anderes Beispiel: Für normale 08/15 Kaffeemaschinen hab ich im Kaufland gute Erfahrungen gemacht. Da wird im Fall eines Garantieanspruches erst gar nicht lange diskutiert, sondern das Geld ausbezahlt und man kann sich davon gleich eine Neue Kaffeemaschine kaufen, oder halt was anderes.

>und Ladenlokale meide ich seit märz so gut es geht, weil jeder 5. in der Stadt den MNS nicht richtig aufsetzt.

Wenn Du die Erfahrung gemacht hast, dann ist es ein gutes Argument. Im Geschäft ist eigentlich immer MNS Pflicht.


< antworten >