Thema:
Re:Geht hier nur Online via Postkarte & QR-Code flat
Autor: Telemesse
Datum:01.01.21 19:22
Antwort auf:Geht hier nur Online via Postkarte & QR-Code von thestraightedge

>Alle persönlichen Besuche sind auf Eis gelegt. Logisch.

Bei Einfamilienhäusern ist das mittlerweile Standard. Hat aber nichts mit Infektionsschutz zu tun sondern damit das die Stadtwerke die Kosten für die Ableser einsparen. Da gehts auch ausschließlich um deine eigene Abrechnung und da kannst da auch im Nachhinein die Daten nichts anzweifeln weil du die Daten ja selber angegeben hast.
In größeren Mehrfamilienhäusern funktioniert das aber nicht weil es da genügend Pfeifen gibt von denen du nie eine Rückmeldung bekommst. Die Quote würde ich auf mindestens 30% schätzen. Und wenn du nicht von allen die Ablesewerte hast, kannst du keine brauchbare Abrechnung erstellen


< antworten >