Thema:
Re:Begriff "Empathie" flat
Autor: Mampf
Datum:01.01.21 15:33
Antwort auf:Re:Begriff "Empathie" von Fritz Schober

>>Wo steht was von Lockerungen, wo hast du das Wort gelesen? Gibt es nur noch Schwarz oder Weiss?
>
>"dass man hächstens ncoh strengere Auflagen fordern darf, aber keine der bisherigen Maßnahmen in ihrer Form kritisieren kann"
>
>Was sonst ist das Gegenteil von strengeren Auflagen und Kritik an existenten Auflagen als eine Forderung nach Lockerung?


Oha, ich fühle mich aber jetzt in einer Sackgasse gedrängt mit einer Wand hinter dem Rücken! Die komplexität der Realität in einem 20 Zeilen Post zusammengefasst. Chapeau!

>
>>Siehe Oben. Weil offensichtlich Phantomdiskussionen geführt werden. Auf der "Gegenseite" hab ich aber ähnlcihe Erfahrungen gemacht. Wenn dann die Skepsis an den Maßnahmen automatisch zum vernachlässigen des Infektionsrisiko führt.
>
>Was ist also die Forderung wenn man "Skepsis" an den Maßnahmen hat? Eine Verschärfung oder eine Lockerung?


Wenn du mich üersönlcih fragst: Mehr Maßnahmen, die auf langer sicht konstant getragen werden können, ohne dass gerade ärmere Menschen mit wackeligen Berufen auf der strecke bleiben. Entschleunigung des berufs und schulalltag um die Kapazitäten zu mindern, weniger Geld in total dummen und flachen Aufklärungskampagnen stecken, "damit der laden läuft" (das geht doch eh nicht auf, da sind die Querdenker und co. besser, um das entsprechende Klientel abzufangen)", und keine Panikartigen Handlungen und und maßnahmen wie in Sachen Schule in NRW knapp vor den Weihnachtsferien, mit weiterem drauf pochen, dass ja schulpflicht weiterhin existiert (ergo Phantomdebatte).

Also nix mit allgemienen Lockerungen, sondern die Forderung, die zeit mal sinnvoll für langfristige Konzepte zu haben, und kein Lotto, wer jetzt zu machen darf und wieso. Die forderung, dass alle, bis durchgeimpft ist, zuhause zu bleiben , halte ich nicht für Tragbar. Damit, befürchte ich, hat man langfristig auch genug menschen auf dem Gewissen. Aber das wird afaik oft unter dem Tisch gegekhrt, gerade WELTWEIT betrachtet (es heisst iheir im Ast ja immer nur Deutschland). Ich finde es krass, wie locker mit dem AUslandsverkehr umgegangen wird, aber innerhalb von einzelnen Regionen jegliche Private Kontakte verurteilt werdne. Sowas halt.


< antworten >