Thema:
Re:Begriff "Empathie" flat
Autor: Mampf
Datum:01.01.21 14:55
Antwort auf:Re:Begriff "Empathie" von Doki Nafaso

>>Grad in einem Forum, wo die neue Hardware und Technik wichtiger ist, als ein Anständiges Umweltbewusstsein (und damit meine ich nciht, dass man mal sich erbost über Greta Gegner und SUV Fahrer äussert, m sich dann als Umweltheld zu deklarieren).
>
>Und was meinst du nun damit?


Ich meine damit, dass in unterschiedlichen Maßen gemessen wird, und anscheinend Lippenbekenntniss mehr zählt, als tatsächliches Verhalten. Also so lange man die Richtige Fahne schwingt, und man ein paar Alibi Zugeständnisse  richtung bestimmter Themen macht, ist das sonstige Konsumerverhalten egal: Die grundsätzliche Haltung , bzw verhalten im Alltag spielt dfa eine UNtergeordnete Rolle, solange Schlagwürter bedient werden.

Das soll kein "Du darfst niemanden Kritisieren,w enn du nicht sleber Perfekt bist" Post sein, aber ich kann es nicht verstehen, wie man auf der einen Seite ein Fass aufmachen kann, und auf der anderen Seite gefühlt jedes jahr neue  Technik fordert und nutzt, und noch bevor die Industrie einen umweltstandart, mit dem man leben kann, erreicht hat, es für das personliche MEnschenrecht hält, oder toleriert, sich jedes Jahr ein FUcking handy zu holen, und geräte nur so lange zu nutzen, bis der inner Technik nerd einen neuen Ständer hat, bei dem Neuprodukt XXY.


< antworten >