Thema:
Re:Begriff "Empathie" flat
Autor: Matt
Datum:31.12.20 17:37
Antwort auf:Re:Begriff "Empathie" von Atlan

>On Topic: Der Corona-Maßnahmen-Skeptiker nimmt für sich genau so viel Empathie und Mitgefühl in Anspruch wie der Maßnahmen-Befürworter, weil seine Meinung ja selbstverständlich (zumindest empfindet er so) nicht auf Dummheit, Falschinformationen oder Egoismus beruht, sondern beispielsweise auf der Überzeugung, dass die Maßnahmen und ihre Folgen (Weltwirtschaftskrise) am Ende mehr Menschenleben verkürzen und kosten als das Virus an sich. Oder der erschütternde Pleiten und konkrete Existenznöte in seinem Umfeld sieht aber bisher noch kein Corona-Opfer kennt oder nur solche, die nach ein paar Tagen wieder fit waren. In seinen Augen erscheinen also die Maßnahmen-Befürworter, die irgendwelchen Fallzahlen scheinbar (!) alles andere unterordnen, als kurzsichtig, wenig mitfühlend und empathielos. Er handelt aus gutem Willen und wähnt die anderen im Bösen.

OK, dann glauben sie gar nicht an eine Weltverschwörung und erkennen den Fakt, dass es ein Virus gibt und dieses viele Menschen tötet? Dann verrate mir mal bitte, was denn der Grund ist, dass diese Leute ohne Masken rumrennen? Was ist der Grund, dass sie auf Telegram von einem Regime sprechen? Dass sie die Juden oder China oder beide als Täter bezeichnen? Dass sie Atteste fälschen um ohne Maske den Mitmenschen auf den Sack zu gehen? Dass sie mit rechten laufen und an rechte Geldgeschenke verteilen?


< antworten >