Thema:
Re:Home Office ?? flat
Autor: hellbringer
Datum:31.12.20 10:36
Antwort auf:Re:Home Office ?? von Moosmann

>Amazon.de hat von allen Bestellungen seit 2008 nur ein einziges mal pünktlich geliefert. Oft kam es auch nur mit Hermes

Bei mir kommen 95% per Amazon-Lieferant und 5% per Post. Und in letzter Zeit oft auch 1 Tag früher als angekündigt.

Vielleicht solltest du mal deine Fakten updaten, bevor du irgendwelche willkürlichen Behauptungen aufstellst.

>Die Ausgangsfrage war, warum Baumärke wg. Covid-19 zumachen müssen, wenn der Mindestabstand hier deutlich größer gegeben ist, als der gesetzlich vorgeschriebene.

Und ich habe dir meine Annahme dafür auch dargelegt. Nicht gelesen? Schon wieder vergessen?

>Gehe doch einfach mal in einen Müller, Globus, Kaufland etc. rein. Diese Geschäfte sind durch hohe Kundenfrequenz sehr voll (bzw. noch voller seitdem fast alles zu hat) und dürfen -weil Lebensmittelhandel oder Drogerie- geöffnet bleiben.

Und auch dazu habe ich etwas geschrieben. Wiederholst du jetzt einfach alles nur noch?

>Und ein Müller darf das Spielzeug verkaufen, weil es Drogeriegeschäft ist. Der Karstadt oder ein Vedes muss zu machen. Nur jeder, der Müller kennt, weiss ganz genau das der Drogerieanteil bei Müller nur ein Teil des Sortiments ausmacht (es gibt sogar jedes Jahr einen sehr großen Katalog für Spielzeug). Eigentlich ist es schon ein halbes Kaufhaus. Und während Müller oder Amazon das dicke Weihnachtsgeschäft gemacht hatten, entgeht die z.B. schon angeschlagenen Karstadtkaufhäuser oder Vedes Fachgeschäfte das wichtige Weihnachtsgeschäft, was schon sehr existenzbedrohlich ist. Und das ist eines von vielen Beispielen wo ich der Meinung bin, das hier von der Politik Fehlentscheidungen getroffen wurden und das eigentliche Covid-19 Problem nicht richtig angegangen wurde. Ein Beispiel: Überfüllte Züge im Berufsverkehr.

Alle meckern immer nur darüber, was alles falsch gemacht wird. Aber niemand hat eine richtige Lösung, für die er auch die Verantwortung übernehmen würde.

>Aber natürlich sehen das jetzt einige hier anders, wir haben aber Meinungsfreiheiten.

Meinungen kann jeder haben. Aber im Endeffekt nützen sie nichts.


< antworten >