Thema:
Re:Home Office ?? flat
Autor: Moosmann
Datum:31.12.20 08:18
Antwort auf:Re:Home Office ?? von hellbringer

>Gerade auf Amazon geschaut, die haben haufenweise Steckdosen, die am nächste Werktag geliefert werden. Dank Silvester/Neujahr ist das erst der Montag, 4. Jänner, aber im Normalfall wären die Steckdosen wohl in spätestens 2 Tagen da.

Amazon.de hat von allen Bestellungen seit 2008 nur ein einziges mal pünktlich geliefert. Oft kam es auch nur mit Hermes

Der Ersatz wurde aber, wie schon geschrieben, im Keller meiner Mutter gefunden.

>Warum muss man aus jeder Mücke immer einen Elefanten machten? Braucht man das Drama im Leben?

Die Ausgangsfrage war, warum Baumärke wg. Covid-19 zumachen müssen, wenn der Mindestabstand hier deutlich größer gegeben ist, als der gesetzlich vorgeschriebene.

Gehe doch einfach mal in einen Müller, Globus, Kaufland etc. rein. Diese Geschäfte sind durch hohe Kundenfrequenz sehr voll (bzw. noch voller seitdem fast alles zu hat) und dürfen -weil Lebensmittelhandel oder Drogerie- geöffnet bleiben.

Und ein Müller darf das Spielzeug verkaufen, weil es Drogeriegeschäft ist. Der Karstadt oder ein Vedes muss zu machen. Nur jeder, der Müller kennt, weiss ganz genau das der Drogerieanteil bei Müller nur ein Teil des Sortiments ausmacht (es gibt sogar jedes Jahr einen sehr großen Katalog für Spielzeug). Eigentlich ist es schon ein halbes Kaufhaus. Und während Müller oder Amazon das dicke Weihnachtsgeschäft gemacht hatten, entgeht die z.B. schon angeschlagenen Karstadtkaufhäuser oder Vedes Fachgeschäfte das wichtige Weihnachtsgeschäft, was schon sehr existenzbedrohlich ist. Und das ist eines von vielen Beispielen wo ich der Meinung bin, das hier von der Politik Fehlentscheidungen getroffen wurden und das eigentliche Covid-19 Problem nicht richtig angegangen wurde. Ein Beispiel: Überfüllte Züge im Berufsverkehr.

Aber natürlich sehen das jetzt einige hier anders, wir haben aber Meinungsfreiheiten. Diskussion ist jetzt für mich beendet.


< antworten >