Thema:
Re:Home Office ?? flat
Autor: Moosmann
Datum:30.12.20 22:24
Antwort auf:Re:Home Office ?? von Pezking

>Das sind keine Virusinfektionen. Wäre COVID-19 nicht ansteckend über Aerosole, gäbe es auch keinen Lockdown.

Es ist aber nicht die häufigste Todesursache. Die meissten Infektionen verlaufen ohne große Symptome ab. In der Arbeit gab es zuletzt auch ein paar Covid-19-Fälle (das ganze Jahr über keinen einzigen Fall).

>Und wie hoch wären hier wohl die Todeszahlen, wenn wir nicht seit bald zehn Monaten so einen Affentanz mit Verordnungen, Hygienekonzepten und Lockdowns veranstalten würden?

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Nur soviel: Eine Tante (aus Schweden) von meiner Tante ist im Frühjahr an Covid-19 gestorben, die Frau war sicherlich 95 Jahre alt und auch nicht mehr ganz Fit. Viel älter wäre sie sicherlich auch ohne Corona nicht mehr geworden.

>Wer zur Hölle rennt denn statt dessen aus Langeweile in eine Drogerie?

Das ist halt einfach ein Einkaufserlebnis für viele Familien geworden. Wo sonst können die Kids eben mal schnell nach Weihnachten von den geschenkten Geld Spielzeug kaufen ?


< antworten >