Thema:
Re:Home Office ?? flat
Autor: Moosmann
Datum:30.12.20 22:09
Antwort auf:Re:Home Office ?? von hellbringer

>Aha, und wenn die Steckdose am Samstag Abend kaputt wird und am Montag Feiertag wäre, sind dann die 3 Tage Verzögerung plötzlich kein Problem mehr?

Wer redet hier von 3 Tagen ?

>Und wenn du nicht fähig bist so eine Gefahrenquelle angemessen zu sichern (abkleben bzw. Stromkreis trennen), solltest du auch nicht an einer Steckdose herumhantieren, sondern einen Fachmann kommen lassen. Dieser wird übrigens genug Steckdosen auf Lager haben.

Ich darf diese o.g. Arbeit als Elektrofachkraft auch selber machen. Nur hab ich kein Lager voller Elektroinstallationsmaterialien, weil so etwas in der Regel auch nur seltenst für den Eigenbedarf benötigt wird. Selbst mein Arbeitgeber hat in dieser Richtung kaum was auf Lager, weil mein Beruf in eine andere (Elektro)Fachrichtung geht. Deshalb musste ich letztes Jahr für das tauschen der Sicherungsautomaten auch ein Handwerksbetrieb beauftragen, weil u.a. die Plombe dabei durchgebrochen werden musste.

Aktuell bekommst Du kaum einen Handwerker, die meissten Betriebe nehmen solche Kleinaufträge auch nicht mal an.

>Das Argument Onlineshop zählt hier einfach nicht.
>Doch, tut es sehr wohl.


Eben nicht, weil die Lieferzeit durch Überlastung der Paketdienste zu lange ist.


< antworten >