Thema:
Re:Die Impfvergabe ab Januar wird eine Katastrophe flat
Autor: _bla_
Datum:30.12.20 19:04
Antwort auf:Re:Die Impfvergabe ab Januar wird eine Katastrophe von Gadon


>>Was ich daran aber immer nicht kapiere. Bei jedem anderen unnützen Scheiss werden die teuersten Beraterfirmen angeheuert und Unsummen rausgehauen und jetzt sone Seite zu erstellen dürfte ja eigentlich (nach meinen Rudimentären EDV Kenntnissen) auch nicht unter die Kategorie Raketenwissenschaft fallen. Da gibt es doch sicherlich auch renomierte EDV Dienstleister, die sowas machen können.
>
>
>Nach sechs Monaten im Staatskonzern (als IT Berater) kann ich nur sagen: das wird meist intern gemacht. Für SEHR viel Geld. Das Problem ist hier die mangelnde Konkurrenz bzw. fehlender Wettbewerb.


Und warum wird das intern so teuer? Verbrennen sie ewig viele Personalstunden, weil sie kein qualifiziertes Personal haben? Das wäre jetzt meine Vermutung, man sieht ja öfters mal irgendwelche IT-Stellen im Öffentlichen Dienst, die nach TVL E11 oder so was bezahlt werden, da dürfte es dann schwierig werden gute Leute zu finden.


< antworten >