Thema:
Re:Fritz Schober lügt flat
Autor: Fritz Schober
Datum:30.12.20 14:35
Antwort auf:Re:Fritz Schober lügt von DJS

>Nein. "Es könnte morgen regnen" impliziert nicht, dass es morgen auf jeden Fall regnen wird.

Für mich impliziert es dass Du glaubst, dass es regnen wird. Sonst gibt es keinen Grund es zu sagen. Ich schrieb nicht "Lakritze hilft gegen Corona" sondern dass der Präsident das meint.

>"Könnte" bedeutet imo, dass man zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen kann, dass es wirkt.

Aber offenbar ist man davon überzeugt dass es möglich/wahrscheinlich ist sonst würde man es ja nicht ansprechen und wie in dem speziellen Fall sogar Wissenschaftler damit beauftragen.

>Das ist als Aussage natürlich trotzdem dumm, aber niemals mit Deiner Kopfzeile gleichzusetzen.

Sehe ich anders. Denke hier gibt es verschiedene Interpretationen von Text.

>Genau. Und dann stellst Du Deine Interpretation als Tatsache hin. Das ist nicht cool. :)

Nö ich habe geschrieben dass der Präsident das meint, nicht dass es so ist.


< antworten >