Thema:
Re:Fritz Schober lügt flat
Autor: DJS
Datum:30.12.20 14:15
Antwort auf:Re:Fritz Schober lügt von Fritz Schober

>>Es ging ums Prinzip. Diese Videos sind mir egal und ich werde mir sie bestimmt nicht anschauen. Der Typ ist ein Volltrottel, trotzdem passten Deine Schlagzeile und die Quelle nicht zusammen. Gib es doch einfach zu. :)
>
>Ja, wenn man Wort "könnte" korrekt übersetzt wurde.


Gut, wenn man so anfängt, dann darf man nur noch Originaltexte lesen. Wird spannend, wenn man z.B. über Putin reden will...

>Er impliziert eine Wirksamkeit bevor er irgendwelche Fakten hat.

Nein. "Es könnte morgen regnen" impliziert nicht, dass es morgen auf jeden Fall regnen wird. "Könnte" bedeutet imo, dass man zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen kann, dass es wirkt. Das ist als Aussage natürlich trotzdem dumm, aber niemals mit Deiner Kopfzeile gleichzusetzen.

>Seine Empfehlung habe ich als "hilft gegen" interpretiert.

Genau. Und dann stellst Du Deine Interpretation als Tatsache hin. Das ist nicht cool. :)


< antworten >