Thema:
Re:Home Office ?? flat
Autor: hellbringer
Datum:30.12.20 12:21
Antwort auf:Home Office ?? von Moosmann

>Was habt Ihr immer mit Homeoffice ? Erzähl das mal meinen Arbeitgeber. So etwas gibt es in den meissten Berufen nämlich nicht.
>
>Außerdem ist das Infektionsrisiko auf dem Arbeitsweg am höchsten. Der Zug ist immer gerammelt voll, da geht nichts mit Mindestabstand.
>
>Oder was soll ich denn davon halten, wenn in der Mittagspause 4 Kollegen aus 3 verschiedene Abteilungen auf einen Tisch zusammen Schafkopf spielen, sich aber die eigene Familie aus 3 Personen (Mutter Schwester und ich) sich nicht mehr treffen dürfen ?


Aha, also "alle anderen sind schlimmer" ist jetzt ein Argument?

>Richtig. Ich bin täglich von 5:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr nicht zu Hause, hab dieses Jahr auf vieles verzichtet. Zuhause rumsitzen kann ich von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr.

Und? Ich sitze von 08:00 bis 24:00 Zuhause rum. Hörst du mich darüber beklagen? Nein. Ist halt so. Wird schon irgendwann wieder anders werden.

>Im Gegensatz zum Frühjahr (1. Lockdown) bin ich inzwischen gegen viele Beschränkungen. Die Infektionszahlen gingen ja mit dem Teil-Lockdown auch nicht runter, was der Beweis ist, das die Freizeit- und Gastronomie nicht die Hauptursache dafür sein kann.

Im Endeffekt weiß es niemand. Die Regierungen tappen immer noch im Dunkeln, wie man den Virus mit minimalen Einschränkungen eindämmen kann. Hätte man die Zeit bis jetzt besser nutzen können um das herauszufinden? Ja, IMHO schon. Aber was man früher alles besser hätte machen können ändert nichts an der jetzigen Situation. Es ist so wie es ist.

>Es gibt inzwischen zuviele Verbote z.B. mit der 21:00 Uhr Beschränkung fühle ich mich eingesperrt. Als ob das irgendwas mit dem Virus damit zu tun hat, ob man erst um 21:00 oder 23:00 Uhr zu Hause ist.

So hart es auch klingt, aber der Virus interessiert sich nicht für deine Gefühle.

>Ich habe seit Beginn immer Rücksicht genommen und mich an alles gehalten, aber inwischen hab ich den Eindruck das die Politik mit den Beschränkungen eher mehr die Wirtschaft kaputt macht, anstatt das eigentliche Problem zu lösen.

Solange niemand eine richtige Lösung hat, wird man weiter auf Verdacht Maßnahmen setzen. Und nein, einfach alles offen lassen und auf die Selbstverantwortung der Bürger hoffen hat sich in der Vergangenheit nicht als die richtige Lösung herausgestellt.

>Es gibt verschiedene Meinungen und das ist halt meine persönliche Meinung. Und ein Baumarkt, der von der Fläche groß genug ist, das der Mindestabstand das 3-Fache der gesetzlichen Vorschrift gegeben ist dann einfach zu schließen finde ich schon ziemlich unverständlich.

Könnte auch damit zu tun haben, dass in der Vergangenheit die Baumärkte von Leuten gestürmt wurden, als die ersten Beschränkungen kamen und den Leuten zu Hause "langweilig" wurde und es als gute Gelegenheit sahen zum Heimwerker zu mutieren.

>Aktuelles Beispiel: Mir ist gestern eine Steckdose kaputt gegangen, hätte ich jetzt eine Gefahrenquelle gehabt (weil man aktuell nicht mal schnell eine kaufen kann) wenn nicht zufällig noch ein Ersatz im Keller meiner Mutter gewesen wäre.

Baumärkte haben auch Online-Shops.


< antworten >