Thema:
Re:Die BILD kultiviert die Ablehnung der Impfung flat
Autor: hellbringer
Datum:30.12.20 11:54
Antwort auf:Die BILD kultiviert die Ablehnung der Impfung von thestraightedge

>[https://m.bild.de/regional/muenchen/stuttgart-aktuell/muenchen-tausende-klinik-mitarbeiter-lehnen-corona-spritze-ab-74670322.bildMobile.html]
>
>„wenn schon das Klinikpersonal und Ärzte nicht mitmachen...!“ - genau dafür ists gedacht.


Mal sehen, wer den längeren Atem hat:

[https://kurier.at/politik/inland/arbeitsrechtler-impfverweigerer-koennten-ihren-job-verlieren/401142606]

Nachdem der Artikel hinter einer Paywall ist, die kurze Zusammenfassung:

Rechtlich können Arbeitnehmer, die sich nicht impfen lassen wollen, gekündigt werden, wenn für die Arbeit Kundenkontakt erforderlich ist.

Noch einfacher wird es bei neuen Anstellungen, hier kann einfach eine Impfung vorausgesetzt werden.

Ist natürlich die österreichische Situation, aber ich schätze mal in Deutschland wird es da ähnlich sein.


< antworten >