Thema:
Re:Ich kriege jetzt langsam richtig Hass flat
Autor: tak
Datum:30.12.20 11:30
Antwort auf:Re:Ich kriege jetzt langsam richtig Hass von McG

>Erst mal danke für die sachliche und ausführliche Antwort.

Gerne, aber gleich ist es mit Harmonie vorbei :) Naja so schlimm ist es nicht.

>Ich sehe das alles auch so wie du es schreibst. Was mir aber immer wieder auf den Keks geht, nicht nur hier im Forum, ist diese Besserwisserei und das Rumgehacke auf Entscheidungen der Politik.

So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich hätte gerne mehr sachliche Kritik. Wenn man abseits von Facebook/Querdenkerstammtisch schaut, gibts IMHO zu viel Lob für Politik - teilweise eher unverdient, auch erscheinen mir Medien zu zahnlos.

Meine Sicht - wer in Politik geht, nimmt halt freiwillig, ganz wissentlich Verantwortung für seine Wähler, teilweise für das ganze Land in Kauf und muss damit leben. Also ich sähe lieber mehr unangenehme Fragen und im Zweifelsfall Verantwortung bei Fehlern.

> Ich erwarte aber nicht das alle Entscheidungen sich am Ende als richtig erweisen. Weil das utopisch ist.

Klar ist es utopisch, Fehlentscheidungen sollten aber erklärt werden, ebenso sollte man bei Fehlern trotzdem nachhaken.

Aber das ist, wie die berühmte optische Täuschung - einer sieht die hübsche Magd, der andere die alte Frau, was ist die Wahrheit?

Ich kritisiere aber auch liebend gerne ein Film/Spiel was mir super gefallen hat. Madig wird mir das Gesamtprodukt dadurch nicht, ist dann eher Analyse der einzelnen Facetten.


< antworten >