Thema:
Re:Die Impfvergabe ab Januar wird eine Katastrophe flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.12.20 10:33
Antwort auf:Re:Die Impfvergabe ab Januar wird eine Katastrophe von Rocco

>>Eine deutsche Behörde wird sicherlich keine Cloud Server bei einem amerikanischen Unternehmen kaufen, um dort persönliche Daten zu speichern.
>
>Das war eine stellvertretende Auflistung. Gibt auch deutsche Anbieter in diesem Bereich plus EU-Projekte (Gaia?).


Erzähl mal mehr. Das Thema kommt bei uns immer mal wieder auf und bisher hat der DS-Beauftragte das geblockt.


>Eine kleine kommunale deutsche Behörde hat aber sowieso in der Regel einfach keine Ahnung und greift auf die lokale 2-Mann-Webdesign-Agentur zurück, die schon den letzten Veranstaltungsflyer erstellt haben.

Bei so einem Projekt muss das vermutlich ausgeschrieben werden.

>Was ich hier im Übrigen schon an Datenschutzverfehlungen erlebt habe, darf man niemandem erzählen.

Dass Anspruch und Wirklichkeit nicht immer zusammenpassen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ;-)

>Greets
>Rocco


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >