Thema:
Re:Die Impfvergabe ab Januar wird eine Katastrophe flat
Autor: Telemesse
Datum:30.12.20 09:38
Antwort auf:Die Impfvergabe ab Januar wird eine Katastrophe von Rocco

>Wenn ich schon die aktuelle Impfanmelde-Seite für RLP sehe (bzw nicht sehe, da einfach nur eine 403-Serverantwort gesendet wird): [https://impftermin.rlp.de/]
>
>Ja, die Terminanfrage soll erst ab dem 4. Januar erfolgen können, aber kann da nicht zmdst eine simple LANDINGPAGE mit 2-3 Informationen zusammen gebasteln werden BEVOR man die URL publiziert? Es ist mir jetzt schon völlig klar, dass die Seite auf einem Server von einer 5€-Hoster-Qualität liegt und am 4. Januar nicht erreichbar sein wird. Ich lese auch schon vor meinem geistigen Auge Phrasen a la  "Wir konnten mit dem Ansturm nicht rechnen, das ist ein gutes Zeichen für die Impfbereitschaft in Deutschland!"
>
>Das REGT mich auf... Deutsche Benörden/Politik agiert so stümperhaft bei allem Digitalen unterwegs, es ist zum Haare raufen. Alles mit heisser Nadel gestrickt, jedes Bundesland macht was e will und wie. es will.
>
>Greets
>Rocco


Was ich daran aber immer nicht kapiere. Bei jedem anderen unnützen Scheiss werden die teuersten Beraterfirmen angeheuert und Unsummen rausgehauen und jetzt sone Seite zu erstellen dürfte ja eigentlich (nach meinen Rudimentären EDV Kenntnissen) auch nicht unter die Kategorie Raketenwissenschaft fallen. Da gibt es doch sicherlich auch renomierte EDV Dienstleister, die sowas machen können.


< antworten >