Thema:
Re:Imo sofort nach der Impfimunität flat
Autor: Sven Mittag
Datum:29.12.20 17:40
Antwort auf:Re:Imo sofort nach der Impfimunität von Droog

Die Frage ist halt: Wie willst du dies begründen? Sind die geimpften als Überträger ebenfalls aus der Rechnung? Wissen wir eben momentan noch nicht. Für mich eh sehr befremdlich. Eigentlich müsste neben der Frage der Verträglichkeit und der Wirksamkeit für einen selbst sofort die Frage nach dem Fremdschutz kommen. Und mittlerweile ist genug Zeit vergangen, um hier normalerweise ne Tendenz von Seiten der Pharmaindustrie zu nennen, selbst wenn die Datenlage nicht 100 % belastbar ist.

Begründest du es rein damit, dass eine Eigeninfektion nicht möglich ist, müsstest du konsequenterweise die Risiko-Gruppe unter 30 Jahre ebenfalls den Freischein geben. Mit nem Wirkungsgrad von angenommen "nur" 95 % bei der Impfung, dürfte das Gesamtrisiko für die Altersklasse immer noch niedriger sein als bei den geimpften Grannys.


< antworten >