Thema:
Re:Das ist wieder so typisch deutsch flat
Autor: Droog
Datum:29.12.20 17:34
Antwort auf:Re:Das ist wieder so typisch deutsch von Pezking


>
>>Das eigentliche Problem ist, und das haben Vorredner schon richtig erkannt, dass man das nicht bringen kann, solange sich nicht jeder impfen lassen kann, der das möchte. Wir hätten eine staatlich verordnete Zweiteilung der Gesellschaft. In Geimpfte mit allen Freiheiten und Ungeimpfte, die unverschuldet vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden. Kann man nicht bringen, wenn man den sozialen Frieden im Land nicht gefährden und den Querdenkern nicht ungeahnten Zulauf aus der Mitte der Gesellschaft zuführen möchte. Ungut genug, dass ein staatlicher Impfplan reguliert, wer wann geimpft werden soll. Aber wenn der gesundheitliche Nachteil der späten Impfung dann noch einhergeht mit einer Einschränkung der persönlichen Rechte, wären die Leute mehr als pissed, und das zu einem guten Teil zu Recht. Kann man nicht bringen.
>
>Das hingegen sehe ich gar nicht so eng. Glaube nicht, dass das nicht vermittelbar wäre.



Ich denke auch, dass sich viele hier wohl einfach denken würden : "Gönn dir" und es es auf der Geimpften-Seite auch genügend Leute gibt, die davon nicht Gebrauch machen. Entweder aus Solidarität oder Des-Interesse. Solidarität ist im übrigen immer etwas freiwilliges. Die von jemanden zu VERLANGEN hat schon etwas widersprüchliches .

Aber wie gesagt: Es sind halt die paar Trotzköppe und Prinzipienreiter, die sich da am lautesten bemerkbar machen.


Das einzige imo trifftige Argument was dagegen spricht, ist eben die bürokratische Seite bzw die Fehler die hier auftreten können.


< antworten >