Thema:
Woher kam die Pandemie? Wie verhindert man eine Neue? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:29.12.20 10:33

Dieser Frage gehen aktuell diverse Forscher nach. Woher genau kam Covid19, nicht um wie Trump rassistische Schuldzuweisungen zu verbreiten, sondern um zu verstehen wie so eine Pandemie genau passieren konnte und logischerweise wie man eine künftige (z.B. Covid21) zu verhindern. Leider zeigt sich China nicht sehr kooperativ.  

Dieses Video begleitet die Spurensucher und zeigt teilweise krasse Bilder, bleibt dabei aber sachlich und konzentriert sich auf die Mechanismen der Viren und Pandemien.

Ich fand den Beitrag sehenswert und macht klar dass nach der Pandemie höchstwahrscheinlich vor der nächsten Pandemie sein wird sofern sich weltweit nicht einiges ändert (was zu erwarten eher unrealistisch wäre):

[https://youtu.be/c2LGJTwngEU]


< antworten >