Thema:
Re:Wann sollten Immune ihren Alltag zurückbekommen? flat
Autor: KOSH
Datum:29.12.20 10:05
Antwort auf:Wann sollten Immune ihren Alltag zurückbekommen? von Rocco

>Derzeit überbietet sich die Politik ja in Verbotsdiskussionen rund um die befürchtete Bevorteilung von Geimpften gegenüber Ungeimpften. Auf der anderen Seite haben wir 30%+ Bundesbürger, die sich per se nicht impfen lassen wollen und dazu noch einen Haufen Kinder, die sich aktuell noch nicht impfen lassen können mangels Freigabe des Impfstoffes für diese Altersgruppe.
>
>Wenn's nach den aktuellen Solidaritätsaufrufen der Politik geht, müssten also Restaurants, Kinos, Schwimmbäder etc wohl bis zu einem erreichten Inzidenzwert von (mindestens) unter 50 geschlossen bleiben und könnten selbst dann nur unter strengen Auflagen öffnen (weniger Tische/Besucher pro qm etc). So kann es doch nicht aufwärts gehen?
>
>Persönlich würde ich es daher schon begrüßen, dass jeder, der immun ist und die Krankheit (und nur dann!) erwiesenermaßen nicht mehr verbreiten kann,


Da fangen die Probleme aber schon an, es kann durchaus sein, daß Geimpfte Personen zwar selbst vor der Krankheit geschützt sind, Sie aber andere trotzdem anstecken können.
Und ganz ehrlich, bevor nicht jeder die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen, bringt sowas gar nicht. Ein Restaurantbesitzer wird sich hüten, Stammgäste auszuschließen, nur weil Sie noch keine Möglichkeit zur Impfung hatten.


< antworten >