Thema:
Wann sollten Immune ihren Alltag zurückbekommen? flat
Autor: Rocco
Datum:29.12.20 09:48
Antwort auf:Deutschland und Corona #6 - "Winter is coming" von Headhunter

Derzeit überbietet sich die Politik ja in Verbotsdiskussionen rund um die befürchtete Bevorteilung von Geimpften gegenüber Ungeimpften. Auf der anderen Seite haben wir 30%+ Bundesbürger, die sich per se nicht impfen lassen wollen und dazu noch einen Haufen Kinder, die sich aktuell noch nicht impfen lassen können mangels Freigabe des Impfstoffes für diese Altersgruppe.

Wenn's nach den aktuellen Solidaritätsaufrufen der Politik geht, müssten also Restaurants, Kinos, Schwimmbäder etc wohl bis zu einem erreichten Inzidenzwert von (mindestens) unter 50 geschlossen bleiben und könnten selbst dann nur unter strengen Auflagen öffnen (weniger Tische/Besucher pro qm etc). So kann es doch nicht aufwärts gehen?

Persönlich würde ich es daher schon begrüßen, dass jeder, der immun ist und die Krankheit (und nur dann!) erwiesenermaßen nicht mehr verbreiten kann, wieder im (voll belegbaren) Restaurant essen, Freizeitparks besuchen oder in's Kino und Schwimmbad gehen können sollte. Ein Urlaub per Flieger wird sicherlich sowieso spätestens bei der Einreise eine vollendete Impfung für viele Destinationen voraussetzen.

Die Alten und medizinisches Personal können von mir aus gerne direkt loslegen - es sei ihnen gegönnt, sind sie sowieso viel härter von der Pandemie betroffen als ein Normalo wie ich. Alle anderen folgen nach und nach und die dann immer noch umgeimpften können ja dazu stossen, wenn rechnerisch Herdenimmunität besteht.

Was denkt ihr? Ist das zu unsolidarisch? Nicht kontrollierbar? Unmenschlich?

Greets
Rocco


< antworten >