Thema:
Kurzes Feedback flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:29.12.20 07:58
Antwort auf:Update von Shodan

Das ist so ein Posting, das ich als ungemein wertvoll empfinde, das aber als Antwort sicher mehr verdient hat als einen simplen Einzeiler oder ein lapidares "Toll, weiter so". Das erschwert das Antworten wiederum enorm. Ich versuche mich trotzdem daran.

Ich habe Deine ursprünglichen Postings bereits verfolgt und bin nun - trotz der nach wie vor vorhandenen bzw. teilweise auch größer werdenden persönlichen und beruflichen Widrigkeiten in Deinen Schilderungen - irgendwie erleichtert, dass Du es durch dieses enorm schwierige Jahr geschafft hast. Auch wenn es etwas abgedroschen klingt und es sich bei der täglichen Arbeit sicher selten danach anfühlt: Darauf kannst Du stolz sein.

Ich bin mit meinem privilegierten Büro-/Home-Office-Job meilenweit vom "Kampf an der Front" entfernt, kann daher also inhaltlich nur wenig beitragen. Nur eine Analogie aus der Schule, weil Du die Versäumnisse des Sommers ansprichst: Meine Frau arbeitet als Lehrerin, und auch da macht es mich fassungslos, wie man sehenden Auges in diesen zweiten Lockdown hineingelaufen ist. Erst gibt es bis auf "ihr müsst alle 15 Minuten lüften und das penibelst protokollieren" keinerlei Unterstützung. Entsprechend kamen die "Einschläge" positiver Tests und Quarantäne-Anordnungen immer näher. Und just am ersten Tag des Home Schoolings ging auf der Online-Plattform mal wieder gar nichts. Ach ja, von den (in den Medien) versprochenen "Lehrer-Tablets" ist auch nichts mehr zu hören, geschweige denn zu sehen.


< antworten >