Thema:
Re:Harter Lockdown in Deutschland ist hart flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.12.20 15:54
Antwort auf:Re:Harter Lockdown in Deutschland ist hart von Matze

>>Ich wüsste zu gerne, wie viele der Unfälle auf nicht angepasster Bereifung zurückzuführen sind.
>>Die hängengebliebenen Affenkinder, die beim ersten Schneematsch die A40 im Schritttempo befahren, fahren so auch bestimmt ins Sauerland.
>
>Steht ja auch im Artikel.
>
>Sauerland ist schon nicht ohne, da würde selbst ich als Ausnahmekönner nicht ohne Winterreifen hinfahren. Fahrerisches Können gleicht extrem viel aus aber irgendwo gibt es eine harte Grenze, die sich in Fachkreisen Physik nennt.


Jup. Ich hatte Anfang 2019 nen Gerichtstermin in Augsburg. Bahnticket Monate vorher gebucht. Bahn hat unangekündigt gestreikt. Also um 4 Uhr morgens losgefahren mit Sommerreifen. Bei Ulm hat es angefangen zu schneien (in Frankfurt 10 Grad plus). Mein lieber Scholli, das war kein Spaß, und es war keine Absicht. Hätte die Bahn das einen Tag vorher angekündigt, hätte ich die Winterräder draufgeknallt, ich hab den Nascar-Wagenheber, Druckluft, alles da. Aber nachdem es seit 2010 in Frankfurt nicht geschneit hatte, hab ich mir fahrlässigerweise gespart, die Winterreifen draufzumachen... naja. Ist gut gegangen. Für eine Vergnügungsfahrt ins Sauerland würde ich das Risiko aber sicher nicht eingehen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >