Thema:
Re:Neue AstraZeneca-Daten sehr positiv flat
Autor: adreu
Datum:28.12.20 10:44
Antwort auf:Neue AstraZeneca-Daten sehr positiv von Matze

Würde mich nicht wundern, wenn es in der EU noch Monate dauert bis zur Zulassung. Nicht nur weil sie lahmarschig sind, sondern auch weil sie ihren Job anscheinend ernst nehmen. Nach diesem Hin- und Her mit den Studienergebnissen und offenbar starkem Druck profitgeiler Shareholder im Hintergrund, der sich auf die Seriösität wissenschaftlicher Ergebnisse auswirkt, finde ich eine gründliche Prüfung auch angebracht. Wenn es einer der großen Hersteller verkackt, haben wir schnell ein Problem in Bezug auf Impfbereitschaft und dem Verhältnis angenommener vs. tatsächlicher Immunität in der Bevölkerung. Das Johnson sein made in UK vaccine natürlich lieber heute als morgen zulässt um sich zu profilieren, nationalistische Tendenzen zu stärken inklusive Fingerzeig auf die EU, wo die Bürokratie alles in die Länge zieht, ist klar.

< antworten >