Thema:
Re:Schulen als Infektionstreiber flat
Autor: Corben Dallas
Datum:27.12.20 21:09
Antwort auf:Schulen als Infektionstreiber von K!M

>Mir als Laie war es suspekt, dass man 20 Haushalte über Stunden in einem Raum haben kann, aber Restaurants sind zu...

Weil sie zum „normalen“ Unterricht immer noch kein tragfähiges alternatives Konzept haben. Ich kann Kinder nicht unbegrenzt zu Hause lassen und trotzdem den Stoff eines Jahres durchziehen wollen.

Aber genau das passiert. Nur dass die Aufgaben der Schule zum Großteil auf die Eltern ausgelagert werden. Das kann nicht funktionieren.

Ich.bin.kein.Lehrer.

Trotzdem bin ich mittlerweile mit dem Lehrplan meiner Kinder zwangsläufig bestens vertraut. Logisch, dass Politiker massenweise Beschwerden von überforderten und in Existenzangst lebenden Eltern bekommen. Meine Frau hätte dieses Jahr unmöglich ihren Beruf ausüben können.

Ihr Kind hat eine laufende Nase? Daheim bleiben.
Ihr Kind halt Halsweh? Daheim bleiben.
Coronafall in der Klasse? Daheim bleiben.
Dazu kommen die echten Fehlzeiten, wie Kieferorthopäde, Impfungen, Verletzungen und die üblichen Wehwechen.

Bei drei Kindern kannst du die Tage, an denen alle normal in der Schule waren an zwei Händen abzählen.

Wären wir auf das Geld angewiesen, wären wir schlicht pleite.

Corben


< antworten >