Thema:
Re:Halberstadt... flat
Autor: Telemesse
Datum:27.12.20 16:28
Antwort auf:Re:Halberstadt... von thestraightedge

>>Weiterhin das Narrativ des blöden und faschistoiden Ostens zu bedienen hilft dagegen niemanden und wird auch die Impfbereitschaft nicht steigern. Insofern würde ich mir wünschen das die Presse nicht auf diesen einladenden Zug aufspringt um ein paar Klicks zu generieren sondern einfach mal sachlich neutral berichtet. Denn im Endeffekt spielt es keine Rolle warum sich einer impfen läßt oder nicht oder welche Partei er bevorzugt. Es geht darum in den nächsten Wochen zu zeigen das die Panikmache vor der Impfung keine Substanz hat, Vertrauen aufzubauen und die Impfquote sukzessiv zu erhöhen.
>
>Ich baue kein „Narrativ“ auf oder bediene das, siehe mein Posting mit allerlei Quellen und Belegen.
>
>So wie die AfD und Neofaschismus hat auch die Querdenker- und Pegida-Nummer im Osten Hochkonjunktur. Kann man feststellen, ohne gleich Spaltung zu betreiben oder seine Heimat beschmutzt zu sehen. Entsprechend hängt das natürlich alles zusammen. Wenn eine Partei wie die AfD seit Monaten zB gegen die Masken intrigiert, wird sie natürlich damit auch die Impfbereitschaft unter ihren Anhängern herabsetzen.
>

Hab gerade mal nachgeschaut. Die AFD ist die kleinste Fraktion im Stadtrat von Halberstadt mit 5 von 40 Sitzen. D.h. 87,5% der Leute dort werden durch andere Parteien repräsentiert.
[https://ris.halberstadt.de/fraktionen]


>Kann man auch alles ignorieren und sagen, das habe sicher alles nix miteinander zu tun. Ist auch ein Statement.
>

Da die Quote in dem Beispiel deutlich größer ist als der Anteil der AFD Wähler in Halberstadt würde ich es durchaus in Betracht ziehen das da noch andere Faktoren eine nicht gerade geringe Rolle spielen.

>Ansonsten bin ich bei Dir: Bedenken abbauen, Vertrauen schaffen, Impfbereitschaft erhöhen. Im Osten wie im Westen.


< antworten >