Thema:
Re:Wenn die Impfbereitschaft so niedrig bleibt... flat
Autor: Buriki-One
Datum:27.12.20 11:01
Antwort auf:Re:Wenn die Impfbereitschaft so niedrig bleibt... von Droog

>Da sind auch viele drunter, die sich noch nicht mal in das Thema wirklich hinein gelesen oder mit ihrem Arzt wirklich darüber gesprochen haben und nur was von OMG, die werden uns jetzt ein Reptilioiden-Genom verpassen!1!1
>
>Impf-Abneigung ist in Deutschland auch so eine Art Volkssport und das nicht nur von militanten Impf-Gegnern. Was ich erstaunt angguckt wurde, als ich mich gegen Grippe habe impfen lassen. "Damit muss der Körper doch alleine fertig werden usw.."


Naja, zwischen Skepsis und Paranoia gibt es schon einen Unterschied. Hinsichtlich der Informationen zur Impfung gibt es von der KVWL einige Unterlagen die im Vorlauf bereits an Einrichtungen und Mitarbeiter ausgeteilt wurde, sprich ein Aufklärungsblatt und einen Anamnese Bogen und natürlich die Einwilligungserklärung (und ein paar Empfehlungen zum Ablauf und den internen Prozessen). Mit persönlich ist aufgefallen das vor allem jüngere Mitarbeiter sich nicht impfen lassen möchten.


< antworten >