Thema:
Re:Halberstadt... flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.12.20 10:41
Antwort auf:Re:Halberstadt... von Fred LaBosch

>>>Quelle?
>>
>>Da stand zum einen „oder?“, insofern ist die Frage nach der Quelle komisch.
>>
>>Zum anderen: Sachsen ist Querdenker-Hochburg, AfD-Hometurf und natürlich gleichzeitig Infektions-Hotspot. Halberstadt ist ums Eck, da lag meine Vermutung (!) nahe, dass es dort ähnlich dämlich zugeht.
>
>Genau, Sachsen. Da hab ich nur drauf gewartet und keine weiteren Fragen. ;-)


Mir ist durchaus bekannt, dass das 2 verschiedene Bundesländer sind.

Mir ist auch bekannt, dass es nach Leipzig ne Stunde ist, und die AfD auch in Sachsen-Anhalt ziemlich erfolgreich ist.

>Aber ich hatte ja unten schon geschrieben, dass ich da zu schnell drauf anspringe, also alles gut.

Naja - es bringt auch nichts, jedes mal salopp mit "jaja, alle Ossies sind Nazis" zu antworten. Das hat nie jemand behauptet - und gleichzeitig ist das Problem mit Neonazis, AfD, Pegida usw. im Osten einfach signifikant größer. Ich kann inzwischen auf Bookmarks ausm Maniac verweisen, weil das alles durchgekaut wurde, und 5 Jahre später nicht groß anders aussieht - leider eher im Gegenteil:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=3695605]

Manchmal täte eine Ecke Lokalpatriotismus weniger bei der Bewertung solcher Situationen sicher gut.


< antworten >