Thema:
36 Fläschchen pro Kreis/Stadt in NRW flat
Autor: Cerberus
Datum:27.12.20 09:41
Antwort auf:Lage Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser von Rocco

"Impfstart am Sonntag mit 180 Impfdosen
Der Impfstoff wird am Sonntag, 27. Dezember, direkt vom NRW-Zentrallager aus zusammen mit den Impfmaterialien wie Kanülen und Spritzen in die Einrichtungen vor Ort gebracht. Mitarbeitende der mobilen Teams impfen zunächst die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen stationärer Pflegeeinrichtungen. Das Impfzentrum wird dafür nicht benötigt und bleibt geschlossen.

Die 180 Impfdosen, die jeder Kreis und jede kreisfreie Stadt in NRW bekommen, passen jeweils in 36 Fläschchen. Wer geimpft wird, ist bereits vorher informiert und aufgeklärt worden und hat der Impfung auch zugestimmt.

Wo in Dortmund zuerst geimpft wird, gibt die Stadt Dortmund in Absprache mit den Kooperationspartner*innen nicht bekannt, um Einrichtungen und Impflinge vor Neugierigen oder Schaulustigen zu schützen. Mit den zahlreichen Familienbesuchen rund um Weihnachten besteht bereits genug Aufregung, Organisationsaufwand und Ansteckungsrisiko in den Pflegeeinrichtungen. Die Stadt Dortmund setzt damit zudem die Linie des Landes NRW zur Geheimhaltung aufgrund von Sicherheitserwägungen fort."

Erscheint mir erstmal sehr wenig und ich bin auch verwundert, dass alle Kreise und kreisfreien Städte jeweils die gleiche Menge bekommen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >