Thema:
Re:Update meines Weihnachtsfeier-Dilemmas flat
Autor: Pezking
Datum:26.12.20 23:24
Antwort auf:Re:Update meines Weihnachtsfeier-Dilemmas von ChRoM

>>Habe davor klargestellt, dass ich meine Frau erst zwei Wochen nach der Feier wieder zu Hause reinlassen würde, sollte sie dort einer Feier mit Gästen beiwohnen.
>
>Gut, das wäre hier eine leere Drohnung, das nimmt mir niemand ab. Und wäre auch dezent übertrieben. Unsere Kinder sind die letzten zwei Wochen in Schule bzw. Kindergarten gegangen und die hab ich danach auch wieder eingelassen ;-)


Klar, schulpflichtige Kinder in der Bude ändern natürlich alles. Nur wenn man dieses Scheunentor im Alltag nicht hat, erreicht man während einer Pandemie schon mit einer moderaten Familienfeier ganz andere Gefährdungsphären. Und darauf haben wir halt ohne Not absolut keinen Bock.

>Man hätte das Event natürlich mit Covid-Schnelltests aufsetzen können, im Bekanntenkreis haben das einige gemacht. Aber Schwimu gehört halt ins Lager das Corona nicht so ernst nimmt. Für sie wäre die Idee, jeden Gast ein Stäbchen in die Nase zu rammen, auch eher abwegig ;-)

Ach Mensch. Schon hart sowas. Mir geht's da wie Dir: Ich hätte das Treffen nicht überstanden ohne der Runde irgendwann zu Verstehen zu geben, was ich gerade davon halten. Direkt Fernbleiben war die richtige Entscheidung.


< antworten >